Was sind Erwartungen der Wirtschaft an zukünftige Arbeitnehmer?

    Profitipps für unsere Schüler aus der Vodafone-Personalabteilung                              

                                                    

Am Freitag, den 29.06.2018, verwandelte sich die Aula der Freien Christlichen Gesamtschule in einen großen Seminarraum. Alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe waren gekommen, um Tipps und Tricks zu Ausbildung und Studium zu bekommen.

Und die gab es von Frau Wellerdick aus der Personalabteilung von Vodafone.

Mitgebracht hatte sie eine Mitarbeiterin, die gerade ein Duales Studium bei Vodafone absolviert und den Schülern wertvolle Erfahrungen aus der Praxis vermitteln konnte. Zum Schluss gab es noch die Gelegenheit zu individuellen Fragen der Schüler, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Entstanden war der Kontakt bei einem netten Gespräch bei der diesjährigen Siegelverleihung für erfolgreiche Schulen im Bereich Berufsorientierung, die auf dem Vodafone-Campus stattfand.

Wir danken Frau Wellerdick und Vodafone für den informativen Vortrag und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Frank Wolter
Koordinator für Berufsorientierung

 

Sichtlich Spaß bei der Veranstaltung hatten nicht nur die Schüler, sondern auch die Referentinnen und Berufskoordinator Frank Wolter, als Schulleiter Dr. Braune einige Anekdoten aus seiner Studentenzeit erzählte!